fbpx

Kategorien

Bleibe auf dem neuesten Stand

Loading

Über mich

Als zertifizierte Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und Stressmanagement Trainerin ist es mein größter Herzenswunsch, Dich aus Deinen mentalen Fesseln zu befreien und Dich auf dem Weg in ein stressfreies, selbstbestimmtes und glückliches Leben zu begleiten. Es ist an der Zeit, alte Blockaden und vergangenen Ballast loszulassen und Dir selbst zu begegnen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie deprimierend es sein kann, nicht das Leben seiner Vorstellungen zu leben. Festgefahren, ohne Ziele, unglücklich und traurig.  Meine persönliche Stellschraube war mein Job. Denn als gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel war ich, inklusive Ausbildung, fast 10 Jahre im Vertrieb tätig und habe diesen Job wirklich lange Zeit wertgeschätzt. Doch irgendwann im Laufe der Zeit entfachte in mir immer mehr der innere Wunsch, etwas wirklich Sinnvolles in meinem Leben machen zu wollen. In dieser Zeit wurde mir mehr als bewusst: Es gibt einen Grund warum ich hier bin!

Auf der Suche nach meinem Weg, bin ich zum ersten Mal mir selbst begegnet. Ich lernte, was mir wirklich wichtig ist im Leben und vor allem: Welche Berufung ich habe. Das war für mich dann auch die Initialzündung, meinen sicheren Job aufzugeben und den Weg aus meiner Komfortzone voller Mut zu wagen und meine Berufung zu leben.

Meine Werte

Menschlichkeit

Bei mir steht der Mensch im Fokus. Ich bringe Dir Wertschätzung, Anerkennung, Vertrauen und Liebe entgegen. Unsere Zusammenarbeit findet immer auf Augenhöhe statt. Ich möchte als gutes Beispiel vorangehen und diesen Wert weitergeben. Denn je mehr Menschen ihren Fokus auf die Menschlichkeit lenken, desto eher kann ein Wandel in der Gesellschaft auf das Wesentliche stattfinden.

Selbstverwirklichung

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie elementar wichtig die Selbstverwirklichung ist. Deshalb möchte ich meine Klienten dabei unterstützen mutig ihren Weg zu finden und ihnen einen Rahmen schaffen, indem sie diesen verfolgen können. Es gilt sich selbst zu verwirklichen statt gesellschaftlichen Normen und Regeln hinterherzulaufen.

Loyalität

Loyalität bedeutet für mich immer hinter meinen Klienten zu stehen und ihnen den Rücken zu stärken. Sie sollen das Gefühl und die Gewissheit haben, dass sie sich immer auf mich verlassen können. Auch zwischen den Sessions habe ich immer ein offenes Ohr. Ihnen gegenüber aufrichtig und ehrlich zu sein empfinde ich für eine gute Zusammenarbeit als fundamental wichtig.

Mein Werdegang

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie beschäftige ich mich mit den seelischen und psychosomatischen Prozessen des menschlichen Lebens. Die Anzahl der psychischen Probleme ist in den letzten Jahren stark gestiegen und kann sich vielfältig äußern, z.B. in Form von Depressionen, Ängsten, Phobien, Problemen in der Partnerschaft, u.v.m.. Für den Veränderungsprozess und für die seelische und psychische Entlastung biete ich meine Unterstützung an.

Um Menschen in schwierigen Lebenssituationen hilfreich unterstützen zu können, bedarf es neben der therapeutischen Fähigkeit, ein Fachwissen über die einzelnen psychischen Störungen. Deswegen ist die Grundvoraussetzung für eine Therapie die sogenannte Anamnese & Diagnostik, also das professionelle Gespräch zur Erkundung von Symptomen, um meinen Klienten im Anschluss die bestmögliche Therapie zu ermöglichen.

IMG_3222

2014

IMG_3223

2015

Gesprächstherapie nach Rogers

Die Gesprächstherapie nach Rogers ist eine menschlich-verständnisvolle Psychotherapie. Als Therapeutin nehme ich meine Klienten einfühlsam, akzeptierend und möglichst ganzheitlich wahr. Das in den Gesprächen Wahrgenommene mache ich dann auf annehmbare Weise bewusst.

Die klientenzentrierte Gesprächsführung beruht auf einem humanistischen, positiv-bejahenden Menschenbild: Jeder Mensch ist grundsätzlich gut und verdient Würde, besitzt Fähigkeiten und kann sich entwickeln. Er strebt vor allem nach freier, selbstverantwortlicher Selbstbestimmung.

Der Klient sucht und braucht Hilfe, er bleibt aber dennoch ein Partner auf Augenhöhe. Als Therapeutin nehme ich nicht die Rolle einer autoritären Fachexpertin ein und gebe vor, was zu tun ist. Ich helfe meinen Klienten vielmehr die potentiell besten Lösungen zu finden. Diese liegen unter der Oberfläche, aber „im“ Klienten.

Erfahre mehr

NLP

Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) ist ein bedeutsames Konzept im Bereich der Kommunikation und Veränderung. NLP untersucht die Muster und Programmierungen, die durch die Interaktion zwischen dem Gehirn, der Sprache und dem Körper kreiert werden und die sowohl effektives als auch ineffektives Verhalten produzieren können. NLP ist ein Modell mit Ansätzen aus der Psychologie, der Hypnose und den Sprachwissenschaften. Ich wende es hauptsächlich als ein sehr wirksames Werkzeug an, um meinen Klienten in ihrer persönlichen Entwicklung zu einem selbstbestimmten Leben Hilfestellung zu geben.

Erfahre mehr

IMG_3226

2016

Design ohne Titel-18

2017

Hypnose

Hypnose ist ein wissenschaftlich und psychotherapeutisch anerkanntes und belegtes Verfahren. Mit Hilfe der Hypnose wird ein tranceähnlicher Zustand hergestellt, um den Zugang zu unbewussten Ressourcen zu finden. Während der Körper entspannt ist, ist das Unterbewusstsein hoch konzentriert und besonders aufnahmefähig. Unbewusste Stärken und Potenziale können in diesem Zustand besonders gut aktiviert werden. Während der Hypnose wird das Unterbewusstsein “neu programmiert”. Dadurch fallen die Veränderungen leichter, geschehen sozusagen ohne Zwang und Druck.

Erfahre mehr

Energetische Psychologie

Die Energetische Psychologie ist ein hochwirksamer, innovativer Ansatz zur Diagnose und Behandlung emotionaler Stresszustände.

Durch das Klopfen bestimmter Akupunkturpunkte und dem Fokussieren auf ein problematisches Thema gelangt der Klient zum schnellen Auflösungen innerer Blockaden, einschränkender Glaubensmuster, zu positiven Veränderungen von Gefühlen und Gedanken und bringt das Energiesystem wieder in Balance. Das Besondere an dieser Methode ist nicht nur die Effektivität, sondern auch die Schnelligkeit, in der fühlbare und dauerhafte Ergebnisse erreicht werden können.

Erfahre mehr

above-atmosphere-clouds-flight-37728

2018

adult-blur-books-close-up-261909

2019

Stressmanagement

Stress ist allgegenwärtig. Im Job kommen im Minutentakt neue Aufgaben auf den Schreibtisch, eine Deadline folgt auf die nächste, die Erwartungen von Chef und Kunden steigen, die Zeit zur Erledigung wird immer knapper. Ohne das richtige Stressmanagement ist absehbar, dass die Nerven irgendwann blank liegen und die Belastung so groß wird, dass diese kaum noch zu ertragen ist. Leider warten viele, bis es schon fast zu spät ist, bevor sie sich mit dem Thema Stressmanagement beschäftigen. Ein Fehler, denn Prävention ist ein wichtiger Teil des richtigen Umgangs mit Stress.

Erfahre mehr

Das mache ich mit Leidenschaft

Ich bin selbstständige Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin & Stressmanagement Trainerin und begleite Menschen auf Ihrem Weg ihr persönliches Glück zu finden. In meinem Coaching und meiner Therapie arbeiten wir ganzheitlich, dass heißt sowohl, dass wir mit der bewussten und unterbewussten Ebene arbeiten, als auch, dass alle wichtigen Lebensbereiche in den Prozess eingebunden werden. Denn nur so ist ein glückliches und selbstbestimmtes Leben nach den eigenen Vorstellungen – voller Lebensfreude und Zufriedenheit – möglich.
Konfetti

Heute

Jahre an Praxiserfahrung

Erfolgreiche Coaching

Hypnosen & Meditationen

Mehr Infos bekommst Du hier!

Wenn Du bereit bist, endlich glücklich, stressfrei und selbstbestimmt zu leben, dann buche noch heute ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch über meinen Online-Terminkalender!